Weltraumhelden-Adventskalender Tür 23: Meister Yoda

„Im Weltraumhelden-Adventskalender wurde zu recht ein gewisser Mangel an männlichen Helden beklagt“, räumt Commander Bradley ein. „Das ist natürlich auf einen gewissen Mangel an vorhandenen männlichen Helden zurückzuführen: Man kann ja nicht jede Tür mit meinem Gesicht schmücken.“
Und doch kennt der Commander auch einen männlichen Helden, der hier und heute den zweiten Platz aller Weltraumhelden verdient hat: „Dieser Yoda mag klein sein. Und runzlig. Und nicht ganz inländisch, so irgendwie, jetzt, Du, ey. Aber klein, runzlig und fremd sind mir auch einige Teile von mir selbst, jedenfalls, wenn ich zu lange in der Badewanne gelegen habe. Niemand soll sich von solchen Eindrücken täuschen lassen! Sehen Sie mal, wie dieser Knirps im Kampf zur vollen Größe gelangt …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.