Weltraumhelden-Adventskalender Tür 16: ‚Martha Jones‘ aus ‚Doctor Who‘

Ein seltsames Pumpgeräusch schwoll an. Bradley trat nach draußen, wobei er ein Bündel Geld zählte. Dann drehte er sich nochmal um. „Jederzeit wieder, Doc.“, rief er durch die Tür der blauen Telefonzelle und schloss sie hinter sich.

„Dieser Doctor Who ist jemand, den man ständig irgendwo trifft.“, erinnert sich der weitgereiste Weltraum-Commander für uns und deutet mit dem Daumen über die Schulter. „Ein verdammter Pazifist, ja, noch dazu einer, der ständig neue Passbilder von sich machen lassen muss. Und doch wusste er in entscheidenden Schlachten alles in die Waagschale zu werfen…“

Doch mindestens ebenso gut hat er Martha Jones in Erinnerung: „Eine Krankenschwester kann man immer brauchen“, begründet Bradley ihre Nominierung für Tür 16. „Es täte jedem überdurchschnittlich gefährlichen Raumfahrer gut, eine besonnene Person wie sie an der Seite zu haben. Und schiech ist sie ja auch nicht…“

http://www.youtube.com/watch?v=J8WkAYJCm9s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.